Oestrich

Osterwanderung zur Grillhütte nach Hattenheim 18.04.2022

Am Ostermontag trafen sich einige Mitglieder der Kolpingsfamilie Oestrich an der Oestricher Feuerwehr, um der Einladung der Kolpingsfamilie Eltville zu folgen. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel wanderten wir gemeinsam quer durch die Oestricher Gemarkung in den Weinbergen zur Grillhütte nach Hattenheim. Hier wurden wir von der Kolpingsfamilie Eltville erwartet, und trafen auch auf die Kolpingsfamilien Kiedrich und Winkel. Nachdem wir durch Thomas Wenz, einem Mitglied des Leitungsteams der Kolpingsfamilie Eltville begrüßt wurden, labten wir uns bei schönstem Wetter mit Kaffee und Kuchen. Des weiteren gab es ein Osterrätsel, welches es zu lösen galt. Als weitere Attraktion führte Dieter Schenk, aka MacEgg Experimente rund um das Ei vor. „Wie serviert man Ei im Brot und mehrere stilvolle Rezeptideen waren nur einige Programmpunkte“. Am Abend gab es dann Gegrilltes und Getränke aus der Region. Die Kinder spielten ausgelassen auf dem nahegelegenen Sport- und Spielplatz. Am späten Abend verabschiedeten sich alle in der einhelligen Meinung, dass dieses Event auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden soll