Am vergangenen Samstag (21.01.) ist die Kolpingjugend Oestrich mit 10 Jugendlichen und zwei Eltern, die freundlicherweise zur Betreuung der Jüngeren mit kamen, ins Phantasialand gefahren.
Nachdem der schon 2020 geplante Ausflug in den Freizeitpark wegen der Coronapandemie lange nicht stattfinden konnte, war es in diesem Januar endlich soweit. Dort war noch der so genannte „Wintertraum“ während dem der ganze Park in ein winterliches Ambiente versetzt wird. Nicht zuletzt der Fakt, dass zufälligerweise in der Nacht vorher Schnee gefallen war, ließ uns in ein Winter Wonderland abtauchen. Vor allem als es langsam dunkel wurde und überall die Lichter angingen, entstand eine wunderbare Atmosphäre (wie auf den Bildern zu sehen).
Trotz der Kälte hatten wir in den zahlreichen Attraktionen viel Spaß und gemeinsam einen schönen und unvergesslichen Tag.
Besonders schön war, dass die Kolpingjugend durch Spenden aus dem Martinsbrezelverkauf 2019 und unserer Mithilfe beim Marktevent 2019 den Eintrittspreis übernehmen konnte.