Oestrich

Kolpingsfamilie Oestrich für die Mitgliederentwicklung ausgezeichnet

Bei der diesjährigen zweitägigen Diözesanversammlung des Kolping-Diözesanverbandes Limburg in Frankfurt nahmen ca. 80 Delegierte aus verschiedenen Kolpingsfamilien im Bistum Limburg teil. Diese freuten sich, nach langer Zeit endlich wieder ein Treffen in Präsenz abhalten zu können. Neben Regularien, Wahlen und Berichten gehörte ein Eröffnungsgottesdienst mit dem Diözesanpräses Christian Preis sowie zwei Studienteile zu den Themen „Leitungsaufgaben im Verband“ bzw. zur Geschlechtergerechtigkeit zum Tagungsprogramm. Während der Veranstaltung wurde u. a. die Kolpingsfamilie Oestrich für die Mitgliederentwicklung geehrt, da sie mit 5,4 % Neueintritten seit der letzten Versammlung bezogen auf die Mitgliederzahl, den 1. Platz in der Kategorie 101 – 200 Mitglieder belegen konnte. Zur Anerkennung gab es kleine Präsente und einen Geldbetrag für die Vereinsarbeit.

Das Foto (Quelle: Kolpingsfamilie Oestrich) zeigt von links nach rechts:

• Sebastian Sellinat, Vorsitzender des Kolping-Diözesanverbands Limburg
  • Matthias Böhnke, Organisationsreferent im Diözesanbüro