Oestrich

Die Kolpingfamilie Oestrich stellt sich vor

Die Mitglieder der Kolpingfamilie bekennen sich zu Jesus Christus und seiner frohen Botschaft. Diese Gemeinschaft erfahren wir in gemeinsamen Gottesdiensten, Wallfahrten, Exerzitien. Die Kolpingfamilie ist daher bestrebt, der Gesellschaft ein breites, alle Lebensbereiche umfassendes Bildungsangebot zu unterbreiten. Der Name Kolpingfamilie drückt aus, dass zwischen den Mitgliedern ein besonders vertrautes Verhältnis besteht und eine Solidargemeinschaft gebildet wird. So wie in der Familie Freud und Leid miteinander geteilt wird, so sollen auch die Mitglieder Anteil am Leben der anderen nehmen.

Gegründet im Jahre 1922 feiern wir diese Jahr unser 100 jähriges Jubiläum mit vielen schönen Jubiläumsveranstaltungen.

Mehr hierzu findet Ihr unter “Programmpunkte zum Jubiläumsjahr”

Derzeit haben wir 148 Mitglieder zwischen 5 und 97 Jahren. Hieraus ersieht man den familienhaften Charakter unserer Kolpingfamilie, der betont wird durch gemeinsame Gespräche zwischen den Generationen und Geschlechtern, das gemeinsame Handeln wird ein prägendes Merkmal.

Leitungsteam:  Almut Hammer, Ferdinand Schmitt, Axel Krummeich

Email: leitungsteam@kolping-oestrich.de