Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Oestrich

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Oestrich. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Axel Krummeich

leitungsteam@kolping-oestrich.de

Termine

Vortragsabend: Höhepunkte der antiken Seidenstraße in China – Reisebericht in Wort und Bild von Gretel Eser

7.2.

07.02.2023 um 19:30 Uhr

Eine außergewöhnliche Reiseroute auf der Seidenstraße von Urumqi über Turfan, Dunghuang, Lanzhou, Tianshui nach Xian. Spannende Bilder von den wichtigsten kulturhistorischen  Höhepunkten der Seidenstraße sowie farbenprächtige Felslandschaften und eine Expedition zum höchsten Sandgipfel unserer Erde in der Wüste Badain Jaran. Kurzum, eine fantastische Kombination zwischen Kultur und Natur.

Referentin: Gretel Eser

Beginn 19.30 Uhr im Kolpingraum in der Alten Schule in Oestrich (gelbes
Gebäude neben der Kirche), Markt 6

Beginn 07.02.2023 – 19:30 Uhr

Kolpingraum in der Alten Schule in Oestrich (gelbes Gebäude neben der Kirche)
65375 Oestrich-Winkel

Treffen zum Heringsessen für Jung und Alt

21.2.

21.02.2023 um 19:00 Uhr

Treffen zum Heringsessen für Jung und Alt

Einladung zum Heringsessen und gemütlichem Beisammensein um 19 Uhr im Raum Bistro-Café des Mehrgenerationenhauses, Bachweg 37b im Ortsteil Winkel (für diejenigen, die keinen Hering mögen, wird es eine Alternative geben.). Zur besseren Planung bitte um Anmeldung bis zum 12.2. bei Axel Krummeich Tel. 06723-2820 oder Axel.Krummeich@t-online.de der dann auch Wünsche für Mitfahrgelegenheiten entgegen nimmt.

Beginn 21.02.2023 – 19:00 Uhr

Raum Bistro-Café des Mehrgenerationenhauses
Bachweg 37b
65375 Oestrich-Winkel

Axel Krummeich

Axel.Krummeich@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!