Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Oedheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Gelungen: Ein Rezept, das es in sich hat

veröffentlicht am

Man nehme eine passende Besetzung aus dem Oedheimer Theaterensemble, lasse es in einem detailverliebt vorbereiteten Bühnenbild aufgehen und versetze es mit einer ordentlichen Prise schwarzen Humors. Das für die 75. Spielzeit ausgewählte Rezept wurde vom Premierenpublikum begeistert aufgenommen und mit häufigem Szenenbeifall sowie einem frenetischem Schlussbeifall honoriert. Eher entgeisternd ist dagegen das Rezept der Tanten Abby und Martha, die sich damit opferbereit dem Schicksal alleinstehender Männer widmen. Neffe Mortimer kommt seinen Tanten auf die Schliche. Als dann auch noch Neffe Jonathan mit brisantem Gepäck zu Besuch kommt, eskalieren die Ereignisse …
“Arsen und Spitzenhäubchen” unter der Regie von Udo Grunwald: einfach köstlich!
Mit einem kurzen Abriss der Oedheimer Theatergeschichte begrüßte Spielleiterin Simone Koch das Premierenpublikum.  Auch hier habe sich Henry Fords Devise “Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg” bewährt. Simone dankte nicht nur den Aktiven auf und hinter der Bühne, sondern auch dem Publikum. Die Leistungen wurden stets mit großzügigem Beifall bedacht. Das sporne dazu an, die Oedheimer Theaterszene weiter zu entwickeln. Einen Einblick in deren Geschichte bietet die Ausstellung im Nebensaal vor der Vorstellung und in der Pause.

Mehr >>>