Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Oedheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Wertekunde oder Gemeinschaftskunde?

veröffentlicht am

“Wir sind Kolping – Menschen dieser Zeit”

Gemeinschaftskunde heißt ja bereits ein Schulfach. Gemeinschaftskunde für die Menschheit, ein Phänomen der Natur, das uns selbst hervorragende Wissenschaftler nicht ohne weiteres schlüssig erklären können. Leider beschäftigen sich Zeitgenossen immer noch eher mit der Erfindung neuer Gemeinheiten als mit der Gemeinschaft. Selbst diejenigen, die Gelegenheit hatten, fortschrittliches Verhalten (sh. Jesus, Kolping oder Gandhi) kennen zu lernen.

aus der Heilbronner Stimme vom 8. Mai 2018

Das Kolpinglied  >>>

dazu passend ein Buchtipp: Dacher Keltner, Das Macht-Paradox, Campus-Verlag 2016

Der “Webmaster”