Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Oedheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Was tun in der Freizeit?

veröffentlicht am

“Zeitvertreib” oder aktives Demokratie-Verständnis?

Angeblich widmen die Menschen in Deutschland ihre Freizeit eher der Television als den eigenen Visionen (Stiftung für Zukunftsfragen, Hamburg).
Gewöhnlich spielen der Sport, das eine oder andere Hobby sowie die Pflege des Freundeskreises und Familienlebens die Hauptrollen, wenn es trotz des Trends zur “Genussarbeit” um einen Ausgleich zum unbarmherzigen Arbeits-Alltag geht.
Den   Kick erfahren Kolpingmitglieder durch ihr Engagement zusammen mit anderen für andere >>>

Dass es da doch noch was anderes “zum Zeitvertreib” gibt, erfährt, wer sich diese  Worte von Gert Heidenreich zu Herzen nimmt.

Oder man führt sich einfach Serge Embacher, Baustelle Demokratie zu Gemüte und macht dann bei uns mit >>>!