Kurier

Mai 2011

Frühlingsfest der Kolpingsfamilie

MT.- Das Frühlingsfest unserer Kolpingsfamilie Odenkirchen findet statt am 7. Mai 2011 in der Burggrafenhalle. Auch in diesem Jahr wollen wir unseren Gästen wieder ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm bei Kaffee und Kuchen bieten. Die Kaffeekarte gibt es zu je 7,-€ bei den bekannten Vorverkaufsstellen oder bei Michael Thomaßen unter Tel. 188697. Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung benötigen wir natürlich wieder die Mithilfe unserer Mitglieder.

Aufbauen und Dekorieren werden wir am Freitag, den 6. Mai ab 17.00 Uhr in der Burggrafenhalle. Am Samstag treffen sich die Helfer dann ab 13.00 Uhr. Der Einlass ist ab 13.30 Uhr und der Beginn des Frühlingsfestes ist um 14.30 Uhr.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Radtour mit Otzenrath

MT.- Am 2. Juni 2011 wollen wir gemeinsam mit der Kolpingsfamilie Otzenrath wieder eine Radtour durchführen. Jeder der Zeit und Lust hat ist dazu ganz herzlich eingeladen. Bei hoffentlich schönem Wetter wollen wir an diesem Tag die nähere Umgebung erkunden. Den gemütlichen Ausklang mit kühlen Getränken und warmen Essen aus der berühmten Großpfanne werden wir dann in Otzenrath halten. Wer das Radfahren nicht mehr bewältigen kann ist auch ganz herzlich nur zum Ausklang eingeladen. Um besser planen und kalkulieren zu können, bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis zum 23.05.2011 bei Michael Thomaßen unter Tel. 188697.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Feuerteufel in unserer Kolpingsfamilie

MT.- Im Rahmen der Ostermesse wurde auch in diesem Jahr wieder das Osterfeuer von Mitgliedern der Kolpingsfamilie Odenkirchen entfacht. In Verantwortung hierfür standen Markus und Lukas Nachtigall sowie Michael Thomaßen. Pünktlich um 21.00 Uhr konnte die neue, große Osterkerze am Feuer entzündet werden. Nach der Messfeier gab es ein gemütliches Beisammensein bei Brötchen, Eiern, Wein und Saft. Ein herzliches Dankeschön gilt den fleißigen Helfern des Gemeindeteams für Durchführung am späten Abend.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

…Kolpingsplitter…Kolpingsplitter…Kolpingsplitter…Kolpingsplitter…

Ø     Die Sozialwahlen stehen vor der Türe und alle sind aufgefordert dieses Wahlrecht in Anspruch zu nehmen.

Ø     Der Diözesanfamilientag findet statt, am 24.-25. September in Wegberg.

Ø     Der Anmeldeschluss für die Teilnehmer am Pfingstzeltlager ist am 6. Mai 2011. Infos zum Zeltlager in Wuppertal gibt es bei Uli Eckers.

Ø     Die große Pfarrfestbesprechung findet statt, am 3. Mai um 19.30 Uhr im Jo-Gie-Haus.