Oberwesel

„Wunschbaum“ im Advent

Der auch in diesem Jahr mit dem Caritasverband und der Kolpingsfamilie aufgestellte „Wunschbaum“ in unserer Kirche ist als Zeichen der Solidarität bedeutsamer denn je: Immer mehr Menschen kämpfen so sehr mit materieller oder sozialer Bedrängnis, dass es ihnen schwerfällt, Weihnachten besinnlich zu gestalten.

Der Baumschmuck nennt Wünsche notleidender Menschen. Erfragt wurden sie in Caritas-Beratungsdiensten oder in unseren Gemeinden. In den GOTTESDIENSTEN ZUM ERSTEN ADVENT bitten wir Sie, solidarisch Wünsche zu erfüllen.

Wer einen Stern abnimmt, kann das ausgewählte Geschenk BIS MITTWOCH, 14. DEZEMBER, im Pfarrbüro hinterlegen oder mit zur Messfeier bringen. So können Caritas-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter dafür sorgen, dass Ihr Präsent rechtzeitig zum Fest unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Menschen jeden Alters hoffen auf eine helfende Hand. Viele von ihnen sind Familien, die natürlich möchten, dass ihre Kinder das Weihnachtsfest – trotz aller Widrigkeiten – als etwas Besonderes erleben können.

Für Ihre Hilfsbereitschaft und Ihr sorgsam ausgewähltes Geschenk danken wir Ihnen herzlich!

Details zu den Wunschsternen nennt Ilona Besha, Caritas Boppard, Handy: 0171/3004989.