Oberwesel

Senioren in der Stadt Mithelfende gesucht – Zeit schenken

Coronabedingt mussten die beliebten Ausflüge Senioren in der Stadt für mobilitätseingeschränkte

BewohnerInnen des Seniorenheims längere Zeit ausfallen.

Inzwischen freuen wir uns sehr, dass wir wieder die Möglichkeit haben, solche Angebote durchzuführen. Zuletzt haben wir die Kirmes bzw. Wein am Mittelrhein besucht. Sowohl die Menschen aus dem Seniorenheim als auch die älteren MitbürgerInnen freuten sich sehr, sich mal wieder zu sehen und zwanglos mit einander Zeit verbringen zu können.

Mittlerweile sind jedoch einige MithelferInnen selbst älter geworden oder können uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr unterstützen. Wir suchen also dringend Menschen, die etwa einmal im Monat meist samstags zwei bis max. drei Stunden Zeit und Lust haben, körperlich fit sind und Rollstuhlfahrer bei den Stadtausflügen begleiten können. Auch Personen die nicht jedes mal sondern nur an einzelnen Terminen Zeit haben, helfen uns sehr.

Das ist ein Engagement, das zu Ihnen, zu Dir passt? Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Nähere Information bzw. Anmeldung beim Kolping-Förderverein Krankenhaus & Seniorenzentrum Oberwesel e. V.  unter 06744 -1056 (Marion Persch) oder  06741-2422 (Michael Brahm).