Oberwesel

Erfolgreicher Wiedereinstieg in die Konzertsaison

Am vorletzten Wochenende konnten wir nach zweijähriger Pause wieder unser traditionelles Jahreskonzert spielen. Eine Premiere stellte hierbei der Stadtmauergarten Oberwesel als Veranstaltungsort dar. Dank des tollen Wetters war der Umzug in den Stadtmauergarten ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Blasorchester sein Publikum mit Darbietungen von unter anderem der monumentalen Komposition „Fate of the Gods“ oder dem „Mars der Medici“ begeistern. Dirigent Hans-Jörg Haas legte sogar für ein Stück den  Taktstock beiseite und nahm für „Valse Vanite“ sein Saxophon in die Hand. Durch den Nachmittag führten abermals humorvoll und kurzweilig Michaela Linkenbach und Manfred Hermani. Unsere Jüngsten gaben ebenfalls einige Stücke zum Besten und stellten damit unter Beweis, dass sie sich durch pandemiebedingte Probenpausen nicht haben zurückwerfen lassen, sondern sich im Gegenteil in ihrem Können weiter steigern konnten.

Uns hat es großen Spaß bereitet, wieder ein anspruchsvolleres Programm im entsprechenden Rahmen darzubieten und auch durch die zahlreichen BesucherInnen, gebührenden Applaus und Rückmeldungen im Anschluss an unser Konzert die Bestätigung zu erhalten, dass nicht nur uns das gemeinsame Musizieren Freude bereitet, sondern uns auch gerne dabei zugehört wird!

Das Gelingen dieses Höhepunktes in unserer Jahresplanung stellt für das Orchester aber keinen Grund dar, sich darauf auszuruhen. Schon am kommenden Sonntag können Sie uns wieder beim ersten Marktplatzkonzert in diesem Jahr im Herzen Oberwesels erleben. Ein weiteres Highlight wartet dann am 25. Juni auf Sie: Dann veranstaltet das Blasorchester wieder das beliebte Straßen- und Musikfest „Spass uff de Gass“.