Oberwesel

Närrische QR-Code-Rallye war ein voller Erfolg

Leider fielen auch in diesem Jahr die gewohnten Fastnachtsveranstaltungen in Oberwesel aus. Deshalb hatten die KG Goubloch und die Kolpingsfamilie Oberwesel gemeinsam eine QR-Code-Rallye für Kinder vorbereitet. Bei herrlichstem Wetter nutzten viele Familien das Angebot und unternahmen einen Spaziergang der besonderen Art durch Oberwesel und Umgebung. Auf dem Weg gab es einiges zu entdecken. Unter anderem waren unter den QR-Codes Tanzvideos der Glittergirls und der Hippeditzjer versteckt. Und auch eine Grußbotschaft des Oberweseler Prinzenpaares durfte nicht fehlen. Für die Kreativität zu Hause, konnten ein Amerikaner-Rezept zum Nachbacken und Ausmalbilder zum Ausdrucken heruntergeladen werden. Außerdem durften die Familien selbst aktiv werden und am Fastnachtsdenkmal ein gemeinsames Foto mit dem Urnarr aufnehmen. Einige der Bilder sind momentan im Schaufenster des Büros Epta in der Koblenzer Straße 13 zu bewundern.

Die Wanderung hielt noch andere Überraschungen bereit – so hingen am Kackstuhl bunte Luftballons zum Mitnehmen und am Jugendheim konnten sich die Kinder bei Fastnachtsmusik mit einer Limo erfrischen. Zum Abschluss standen an der letzten Station Tüten mit Kamelle bereit, die vor allem von den kleinsten Wanderern begeistert eingepackt wurden.