Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Oberwesel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpingsfamilie lädt ein zum traditionellen St. Martinszug

veröffentlicht am

Liebe Kinder im Stadtgebiet Oberwesel,

dank der neuen Corona-Verordnung ist es uns möglich einen Martinszug zu veranstalten. Daher lädt die Kolpingsfamilie Oberwesel alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum alljährlichen Martinszug durch Oberwesel ein. Dieser findet am Mittwoch, den 10.11.2021 um 18.00 Uhr ab dem Wendehammer (Koblenzer Straße) statt. Von dort aus geht die Gemeinde, musikalisch begleitet durch das Blasorchester der Kolpingsfamilie, zum traditionellen Martinsfeuer auf den Adolph-Kolping-Platz. Dort erzählt der hl. Martin seine Geschichte und verteilt an die Kinder den Martins-Weck.