Oberwesel

Einladung zur traditionellen Familien-Wallfahrt am Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober 2021

Wie jedes Jahr wollen wir auch dieses Jahr unsere traditionelle Familien-Wallfahrt durchführen.

In diesem Jahr pilgern wir den Impulsweg „Gutenburgrunde“, den eine Gruppe der Pfarreiengemeinschaft Sponheimer Land unter Mitwirkung der dortigen Gemeindereferentin Claudia Kuhn mit verschiedenen Stationen erstellt hat.

Wir starten um 9.00 Uhr mit einer Station im Vikariegarten, hier sind auch Nicht-Pilger herzlich Willkommen.

Um 9.20 Uhr geht es mit dem Bus nach Gutenberg, wo wir gegen 10.45 Uhr die Wanderung mit verschiedenen Impulsen beginnen. Die reine Gehstrecke beträgt 5,7 Kilometer und ist familientauglich. Festes Schuhwerk ist trotzdem sinnvoll.

Gegen 12.45 Uhr stärken wir uns mit einem gemeinsamen Picknick, wofür jeder seine Verpflegung selbst mitbringt.

Nach dem Picknick fahren wir mit dem Bus nach Sponheim zur Klosterkirche St. Martin, die ein sehenswertes Zeugnis der Geschichte darstellt. Um 14.45 Uhr erfahren wir bei einer Klosterführung, inklusive einem Glas Wein, mehr über diesen historischen Ort.

Um 16.30 Uhr fährt der Bus zurück nach Oberwesel. Für einen gemeinsamen, freiwilligen Abschluss in Oberwesel wird ein Tisch im Gasthaus „Zum Lamm“ reserviert.

Ein Unkostenbeitrag von 5€ pro Person wird an dem Tag im Bus eingesammelt. Die dann geltenden aktuellen Corona-Regeln sind zu beachten!

Anmeldung bis 30.09.20221 – 16.00 Uhr unter: Tel. 06744 / 7386 und vorsitz@kf-ow.de

Die Einladung geht an alle Pilger-Interessierten unserer Pfarreiengemeinschaft und auch Nicht-Kolpingmitglieder sind herzlichen Willkommen.