Oberwesel

Waldgottesdienst auf dem Aldegundismarkt

Am vergangenen Sonntag fand der alljährliche Waldgottesdienst auf dem Aldegundismarkt bei Damscheid statt. Auch in diesem Jahr verband die Kolpingsfamilie Oberwesel dies mit einer Wanderung. Mit dem Bus ging es am Morgen nach Badenhard. Von dort wanderten die Kolpingmitglieder zum Aldegundismarkt und nahmen am Waldgottesdienst teil. Daran schloss sich ein gemeinsamen Mittagessen an. Frisch gestärkt ging es über Damscheid und Teile der Schwede-Bure-Tour in die Engehöll. Dort fand die Wanderung im Sennerhof ihren gemütlichen Abschluss. Trotz zwischenzeitlichem Regenschauer waren alle guten Mutes und freuen sich schon auf die nächste Wanderung der Kolpingsfamilie Oberwesel. Diese findet am 8.August, im Rahmen des Ge(h)sprächs statt. Wir treffen uns dazu um 17 Uhr an der Schaar, um gemeinsam eine Runde spazieren zu gehen und im Gespräch zusammen zu kommen. Zum Abschluss besuchen wir den PopUp-Weinstand in den Rheinanlagen.