Oberwesel

Wallfahrt der Kolpingsfamilie am Tag der Deutschen Einheit

Traditionsgemäß findet am Samstag 3. Oktober, unsere Wallfahrt am Tag der Deutschen Einheit statt. In diesem Jahr ist der Ausgangspunkt die Wallfahrtskirche St. Quentin/Karbach. Von dort wandern wir über Hungenroth, dem Aussichtspunkt „Spitzer-Stein“ nach Niederburg. Hier haben wir eine kleine Andacht geplant. Anschließend geht es weiter zum Gasthaus Beckmann in Urbar mit gemütlichem Beisammensein und Ausklang. Für die Mitglieder, die nicht so weit gehen können, wurde eine verkürzte Route aufgestellt. Diese ist als Route 2 aufgeführt. Für beide Routen ist abends die Rückfahrt mit dem Linienbus ab Urbar möglich. Um besser planen zu können, auch auf Grund der Busfahrten mit ÖPV wird um Anmeldung gebeten.

Programm Route 1: Wanderung ab St. Quentin
10.25 Uhr Bahnhof Bussteig A
10.30 Uhr Marktplatz
10.35 Uhr Niederbach/Pfropfenzieher
11.00 Uhr Impuls in der Wallfahrtskirche St. Quentin/Karbach
11:15 Uhr Wanderung über Hungenroth und das Gründelbachtal zum Aussichtspunkt Spitzer-Stein
14.45 Uhr Treffpunkt am „Spitzen-Stein“

Programm Route 2: Busfahrt mit Linienbus, Wanderung „Spitzer Stein“
13.43 Uhr Bahnhof Bussteig A
13.45 Uhr Marktplatz
13.46 Uhr Niederbach/Pfropfenzieher
14.00 Uhr Wanderung über Sportplatz Urbar zum Aussichtspunkt Spitzer-Stein
14.45 Uhr Treffpunkt am Spitzen-Stein

Gemeinsam weiter:
15.00 Uhr Ab Spitzer-Stein nach Niederburg
15.45 Uhr Impuls in Niederburg St. Stephan
16.00 Uhr Weiter nach Urbar
17.00 Uhr Abschluss und Einkehr Gasthaus Beckmann
19.47 Uhr Rückfahrt nach Oberwesel (Linienbus)
19.53 Uhr Ankunft Niederbach/Pfropfenzieher
19.55 Uhr Marktplatz

Reiseleitung: Route 1: Gabi Dittmayer, Hermann J. Bappert, Friedhelm Wessling
Route 2: Christian Bappert, Michael Brahm

Die Wegstrecke St. Quintin/Karbach nach Niederburg beträgt ca. 11 km und von Niederburg nach Urbar 2,5 km. Daher ist gutes Schuhwerk und genügend Wasser für unterwegs und Rucksackverpflegung Voraussetzung! Wer hat Lust mit zu Wandern?
Wir vom Vorstand freuen uns, Euch zu dieser Traditionsveranstaltung begrüßen zu können. Wir wollen in der Gemeinschaft die Natur zu erleben, beten und Gottesdienst feiern.
Anmeldungen zwecks Busbestellung und Gottesdienstbesuch (Corona-Dokumentation) bis Mittwoch, 30. September unter Rufnummer: 06744/7386 oder 8855.

Also kommt und genießt die Natur pur und die Kolping-Gemeinschaft!

Im Namen des Vorstandes
Friedhelm Wessling, Gabi Dittmayer und Hermann J. Bappert