Oberwesel

Erfolgreiche Kinderfastnacht in Oberwesel

Beste Stimmung herrschte auch in diesem Jahr wieder im Oberweseler Jugendheim bei der Kinderfastnacht, die die Kolpingsfamilie Oberwesel im Namen der drei ortsansässigen Fastnachtsvereine ausrichtete. Die beiden Organisatorinnen Katharina Kühnast und Linda Hermani hatten ein buntes Programm zusammengestellt, das Groß und Klein begeistern konnte. Zu Beginn ließen es sich kfd-Teamsprecherin Silke Haberkamp, Kolping-Präsident Jonathan Dittmayer und Jan Zimmer, Komitee-Mitglied der KG Goubloch, nicht nehmen, einige Grußworte an die jungen Fastnachtsfans zu richten. Im Anschluss übernahmen zum ersten Mal vier junge Moderatorinnen das Zepter. Jule Albrecht, Anne Castor, Emilia Hermani und Giulia Speicher führten gekonnt und mit viel Humor durch den Nachmittag. Die Kolping—„Hippeditzjer“, die „Glittergirls“ der KG Goubloch, die kfd-Minigarde, die beiden „Diamond Girls“ und das Funkenmariechen der kfd beeindruckten mit ihren tollen Tänzen das Publikum. Außerdem beehrten das Oberweseler Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar die kleinen und großen Narren. Zum Finale stürmten alle Mitwirkenden noch einmal die Bühne um gemeinsam zu feiern und zu tanzen. Bereits zum dritten Mal wurde die Kinderfastnacht von Arto, dem Clown begleitet, der mit seinen lustigen und zauberhaften Einlagen wieder einmal für große Lacher und leuchtende Kinderaugen sorgte. Ein großer Dank gilt allen Helfern und Aktiven der Veranstaltung. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein Waffelverkauf durchgeführt. Der größte Teil des Erlöses daraus kam der Aktion „Ziegen für Burundi“ von Kolping international zugute. Katharina Kühnast und Linda Hermani konnten 80 € an Hermann-Josef Bappert übergeben, der innerhalb der Kolpingsfamilie Oberwesel für das Projekt verantwortlich ist. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die sicher auch im nächsten Jahr wieder ihre Fortsetzung findet.