Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Oberwesel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping und Caritas sagen Danke

veröffentlicht am

Erneut durften wir den „Wunschbaum“ als wunderbare Gemeinschafts-Aktion erleben: Auch nach vielen Jahren erfährt der adventliche Spendenaufruf überaus positive Resonanz – und ebenso ungebrochene Beteiligung!

Beeindruckend war wieder die Zahl der Menschen, die sich mit anderen solidarisch gezeigt haben. Und besonders schön war es, dass auch jene, die selbst beileibe nicht im Überfluss leben, Mitmenschen in Not gerne eine Freude bereiten wollten.

Eltern und ihre Kinder, alleinstehende und einsame Menschen, Alte oder Kranke spürten durch ein solches Geschenk zum Weihnachtsfest die Solidarität des ihnen unbekannten Spenders. Der Caritasverband dankt allen Spendern auch im Namen der Beschenkten herzlich!

Dank gebührt ebenso den mitwirkenden Haupt- und Ehrenamtlichen in den Pfarrgemeinden, der Kolpingsfamilie Oberwesel, den beteiligten KiTas, Beratungsstellen und sozialen Trägern. Die Wunschbaum-Aktion lebt davon, dass viele sich ihr Anliegen zu eigen machen und es ins eigene Umfeld tragen. Jede helfende Hand bei der Organisation, jeder Fürsprecher für unser Anliegen ist deshalb unersetzlich!

Details nennt Ilona Besha, Caritas Simmern, Handy: 0171/3004989; E-Mail: I.Besha@caritas-rhn.de.