Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Oberwesel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Jaheskonzert 2019

Auftritt der Nachwuchsgruppe und Schnupperprobe

veröffentlicht am

Am diesjährigen Jahreskonzert des Blasorchesters der Kolpingsfamilie Oberwesel hatten auch
unsere jüngsten Mitglieder ihren ersten großen gemeinsamen Auftritt.
Unter der Leitung von Martin Escher zeigten Erik Seidlez, Ruth Loosen sowie Angelika und Carl-
Maximilian Theis, dass man noch nicht lange dabei sein muss, um schon einiges präsentieren zu
können. Sie boten die Stücke „Oh Susanna“, „La Bamba“, „Largo aus der neuen Welt“ und
„Kumbaya my Lord“ dar und konnten damit das Publikum leicht von ihrem Können überzeugen.
Die Gruppe trifft sich ca. einmal im Monat auf Absprache, um zusammen Stücke einzustudieren
und ihre Fähigkeiten auf den Instrumenten zu verbessern.
Für uns als Blasorchester ist der Nachwuchs natürlich das wichtigste, damit das Orchester noch
lange existieren und gemeinsam musizieren kann.
Daher bieten wir am 19. Juni um 18:30 Uhr wieder eine Schnupperprobe für alle
Musikbegeisterten und solche, die es noch werden wollen, an. Junge wie ältere Interessierte sind
herzlich ins kath. Jugendheim eingeladen, um die verschiedenen Instrumente, die ein
Blasorchester so zu bieten hat, auszuprobieren. Aktive Musiker stehen für Auskünfte über die
Ausbildung bei uns und das Spielen im Orchester bereit.

Ansprechperson

Nora Eisenhauer

vorsitz@kf-ow.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!