Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Oberwesel e.V.

 

Wir begrüßen Dich herzlich auf unserer Homepage!

Unsere Kolpingsfamilie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland und wurde noch zu Lebzeiten Adolph Kolpings im Jahr 1864 gegründet.  Mit unseren rund 400 Mitgliedern verstehen wir uns als Teil der Zivilgesellschaft und gestalten und prägen das Gemeindebild in unserer Stadt nach dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” aktiv mit.

Unterschiedliche Abteilungen innerhalb unserer Kolpingsfamilie Oberwesel stellen jedes Jahr ein buntes und vielseitiges Jahresprogramm auf die Beine. Dieses umfasst neben musikalischen Auftritten unseres Blasorchesters und den Kappensitzungen der Kolping-Fastnachter auch Veranstaltungen für Jung und Alt sowie die Auseinandersetzung mit sozialpolitischen und kirchlichen Themen und Fragestellungen unserer Zeit.

Wir freuen uns Dich bei uns in Oberwesel auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße und Treu Kolping

Ihre Vorsitzende

Nora Eisenhauer
vorsitz@kf-ow.de


News

Wanderung zum Aldegundismarkt

Liebe Kolpingmitglieder, wie jedes Jahr lädt die Pfarrei St. Nikolaus-Mittelrhein-Höhe am Sonntag, 28. Juli zum traditionellen Waldgottesdienst auf dem Aldegundismarkt…

weiterlesen

Termine

Schnupperprobe für alle Musikinteressierten am 26.6.

26.6.

26.06.2024 um 18:30 Uhr

Schnupperprobe für alle Musikinteressierten am 26.6.

Beginn 26.06.2024 – 18:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kath. Jugendheim
Martinsberg

Ansprechpartner

info@blasorchester-oberwesel.de

Diözesanversammlung

6.7.

06.07.2024 um 09:00 Uhr

Diözesanversammlung

Beginn 06.07.2024 – 09:00 Uhr

Wanderung zum Aldegundismarkt

28.7.

28.07.2024 um 08:00 Uhr

Wanderung zum Aldegundismarkt

Abfahrt mit dem Bus nach Niederburg um 8.00 Uhr am Bahnhof.

Weitere Zustiegsmöglichkeiten: Rathaus und Abzweig nach Niederburg.

Wir wandern ab Niederburg zum Aldegundismarkt mit anschließendem Gottesdienst um 10.30 Uhr. Danach picknicken wir (Rucksackverpflegung) oder nehmen das Angebot der Laurentiusbruderschaft in Anspruch.

Nachdem Ihr euch gestärkt habt, machen wir uns auf den Weg zum gemeinsamen Abschluss im „Sennerhof“.

Der Wanderweg ist in Teilen relativ anspruchsvoll, da ca. 280 Höhenmeter überwunden werden müssen.

Anmeldungen für die Reservierung des Busses bitte bis Montag, 22.07.2024 unter der Rufnummer 06743 2891 (Fam. Eisenhauer) oder per Mail: c-eisenhauer@gmx.de

Beginn 28.07.2024 – 08:00 Uhr

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!