Der Nikolaus kommt!

Der Nikolaus der Kolpingsfamilie Oberschleißheim besucht schon seit über einem viertel Jahrhundert die Kinder in Familien, Kindergärten und Schulen. In den letzten beiden Jahren (2020 und 2021) sind seine Besuche leider „Corona“ zum Opfer gefallen. Damit die Tradition nicht ganz zum Erliegen kommt, hat der Nikolaus in diesen Jahren den Kindern Briefe geschrieben. Heuer (2022) konnten wir unsere langjährige Tradition wieder aufnehmen. Wir haben 35 Familien, zwei Kindergärten und in einer Schule neun Klassen besucht!

Mit unseren Nikolausbesuchen wollen wir einen guten christlichen Brauch pflegen. Wir wollen damit aber auch Einnahmen erzielen, um mit diesem Geld Einrichtungen und Projekte für Menschen in Not unterstützen sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ermöglichen zu können.

Wir verlangen für die Nikolausbesuche keinen bestimmten Betrag. Für finanzielle Gaben sind wir jedoch sehr dankbar. Dieses Geld verwenden wir ausschließlich für gemeinnützige und mildtätige Zwecke! Der Nikolaus selbst und sein Fahrer engagieren sich ehrenamtlich!

Leider sind wir für dieses Jahr (2023) bereits ausgebucht!