Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Oberschleißheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Grillfest unter schattigen Bäumen

veröffentlicht am

Heuer konnten wir unser Grillfest endlich mal wieder im Freien  feiern! Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am 24. Juli 2019 im Schatten der Bäume neben dem Pfarrhaus bei Maria Patrona Bavariae 40 Kolpinger und Gäste ein. Besonders gefreut hat uns, dass sich auch unser Pfarrer im Ruhestand Anton Schönauer zu uns gesellte. Er wohnt im Pfarrhaus nebenan und hat sein Kommen wie folgt begründet: „Es hat plötzlich so gut gerochen, da habe ich mir gedacht, da ziehst du dich wieder manierlich an und schaust vorbei!“ Die Grillwürste, die Beate und Toni Korb besorgt sowie Rudi und Niko Forster wie immer „auf den Punkt“ gerillt hatten, waren aber auch ganz hervorragend. Ebenso der Kartoffelsalat und der Krautsalat der Familie Forster. Und dann gab es auch noch ausgezeichneten Radi, den Erwin Pröbstl mitgebracht hatte. Natürlich waren auch genügend kühle Getränke „vor Ort“, um den hochsommerlichen Temperaturen „trotzen“ zu können. Protest gab es dann allerdings, als sich herausstellte, dass Erika Forster entgegen jahrelanger Tradition heuer keinen Schnaps dabei hatte. Erika eilte umgehend nach Hause, plünderte die Hausbar und kredenzte den Besuchern zum Abschluss eine breite Palette an „Verdauungshilfen“.

Es war wieder ein rundum gelungener und ungezwungener Abend. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! Wir freuen uns schon heute auf das Grillfest im nächsten Jahr – hoffentlich wieder im Freien!

Bericht: Leopold Pai, Foto: Albert Poitner