Oberkochen

Mein Schuh tut gut

Mit einer Sammelaktion in Kooperation mit der Emil Leitz GmbH, hat die Kolpingsfamilie im April dazu aufgerufen, gebrauchte und aussortierte Schuhe zu sammeln. Paralell wurde anlässlich der WeCare Aktionswochen in der Leitz Gruppe hierfür das Projekt zur Unterstützung aufgerufen. Das Sammelergebnis erreichte ein ungeahntes Spendenaufkommen von über 1000 Paar Schuhen. Diesewurden in insgesamt 34 Großkartons verpackt und gehen an die Kolping Recycling GmbH nach Liebenscheid in den Odenwald. Dort wird entschieden, was mit den Schuhen gemacht wird. Gut gebrauchte gehen in den Second Hand Verkauf, deren Erlöse gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung gestellt werden. Der Rest wird wieder aufbereitet und geht an Hilfsbedürftige sowie für die Verwendung bei Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Überschwemmungen. ” So hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ” so Kolping Vorstand Anton Balle. ” Für uns war es eine Entrümpelung unserer Schuhschränke und die Gewissheit, dass mit den Spenden etwas Gutes getan wird “.  Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender für die großartige Aktion. Ebenfalls gilt der Dank den Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung !