Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Oberkochen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Aktion Hoffnung 2023

veröffentlicht am

Am Samstag den 22. April 2023 führte die Kolpingsfamilie Oberkochen die Sammelaktion ” Aktion Hoffnung ” in Oberkochen durch. Für die Sammlung wurden insgesamt über 5000 Sammeltüten in alle Haushalte Oberkochens verteilt und die Kleiderspenden an den Straßenrändern abgeholt. Der Erlös der Sammlung kommt Missions- und Entwicklungshilfeprojekten der Diözese und des Dekanats Ostalb zugute. Wir danken allen, die durch ihre Kleider- und Schuhspenden diese Aktion unterstützt haben. Ein gut gefüllter LKW-Container konnte der zentralen Sammelstelle zur Verfügung gestellt werden.

Ein herzlicher Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern, die sich tatkräftig für die Aktion eingebracht haben. Insbesondere auch den Firmen Holzbau Brunnhuber, Wingert Bau und 1aBalle, die mit der Bereitstellung ihrer Fahrzeuge und sonstiger Unterstützung die Sammlung erst ermöglicht hatten.

Durch einen Sammelcontainer beim städtischen Bauhof ist ganzjährig die Möglichkeit Kleidungsstücke, alte Schuhe und Stoffmaterialien der Aktion Hoffnung zur Verfügung zu stellen.

Bild: Team der Sammelgruppe