Oberhausen

11.06.2024 Grillfest der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie Oberhausen veranstaltet traditionsgemäß jedes Jahr zum Sommeranfang im Gemeindehaus St. Martin ein Grillfest. Dies fand wegen der Fußball-EM in diesem Jahr etwas früher als gewohnt statt. Bei leider recht kühlem Wetter fanden sich am Abend des 11. Juni ca. 30 Gäste im Gemeindehaus St. Martin ein. Die Sänger und Sängerinnen des Singkreises waren auch eingeladen; sie stellten etwas mehr als die Hälfte der Gäste. Unser Grillmeister Uwe Fütterer hatte schon vor 18:00 Uhr den Grill angeworfen, sodass die Gäste bereits mit dem Duft von gegrillten Steaks und Würsten empfangen wurden. Einige Frauen hatten selbst zubereitete Salate mitgebracht, die hervorragend zu den Grillsteaks und Würsten schmeckten. Auch das Bier und der Wein schmeckten sehr gut zum Essen.

Als sich alle Gäste und Helfer gestärkt hatten, packte Josef Schenk sein Akkordeon aus und spielte die Lieder, die die Gäste sich wünschten. So ging mit fröhlichen Gesängen zu vorgerückter Stunde ein schöner Abend im Kreise unserer Gemeinschaft zu Ende. Allen hat der Abend sehr gut gefallen und sie versprachen, im nächsten Jahr wiederzukommen. Ein herzliches Dankeschön geht an den Grillmeister Uwe Fütterer und an unseren Musikanten und Leiter des Singkreises, Josef Schenk. Vielen Dank auch an alle, die Salate mitgebracht oder auf sonstige Weise mitgeholfen haben.