Oberhausen

Vorschau der Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Frühjahr 2024

Dienstag 23.01.2024: Verwaltungssitzung im Martinshaus, Raum der Frauengemeinschaft. Wir könnten aber auch in einen anderen Raum.

Dienstag 20.02.2024: Jahreshauptversammlung im kleinen Saal des Martinshauses. Falls der belegt wäre, könnten wir auch in den Peruraum. Wir sind ja nicht mehr viele.

Samstag, 24.02.2024 : Schnapsprobe bei der Privatbrennerei Stauder in Philippsburg

Dienstag, 12.03.2024 : Liederabend – Josef Schenk

Sonntag , 17.03.2024 : Bezirks-Einkehrtag im Paulusheim Bruchsal

Freitag, 22.03.2024 : Wir feiern das Schutzfest – 18:00 Uhr Gottesdienst, dann Einkehr Ros

Dienstag, 09.04.2024 : Liederabend – Josef Schenk

Samstag, 04. Mai, 18:30 Uhr:

Festgottesdienst in der Katholischen Kirche Weingarten aus Anlass des 70-jährigen Gründungsfestes der Kolpingsfamilie Weingarten. Alle Kolpingsfamilien der Umgebung sind hierzu eingeladen.

Mittwoch, 08. Mai, 17:00 Uhr:

Kolping-Radtour in den Mai mit anschließender Einkehr im Gasthaus Zur Rose. Wir fahren mit den Rädern um 17:00 Uhr beim Gemeindehaus St. Martin los. Nach einer ca. einstündigen Fahrt durch die Rheinauen kehren wir zu einem gemeinsamen Essen im Gasthaus Zur Rose ein. Bei Regen treffen wir uns gleich im Gasthaus Zur Rose.

Dienstag, 14. Mai, 19:00 Uhr:

Kolping-Liederabend mit Josef im Gemeindehaus St. Martin. Auch dieser Abend wird als Wunschkonzert gestaltet, so dass alle die Möglichkeit haben, ihre Lieblingslieder zu singen. Eingeladen sind alle, die Freude am Singen haben.

Freitag, 17. Mai, 19:00 Uhr:

Maiandacht der Kolpingsfamilien auf dem Letzenberg bei Malsch. Nach der Andacht begeben wir uns alle zum katholischen Gemeindehaus Malsch zu einem gemütlichen Beisammensein mit Imbiss (Weck und Würstchen). Die Bewirtung erfolgt durch die Kolpingsfamilie Mühlhausen.