Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Oberhausen

Ortszentrum Oberhausen

Willkommen auf unserer neuen Homepage. Wir begrüßen alle recht herzlich, die sich für die Kolpingfamilien interessieren.

Auf unseren Seiten finden Sie aktuelles,geschichtliches, sowie die Entstehung der Kolpingfamilie Oberhausen . Außerdem informieren wir über unsere Veranstaltungen, die auch gerne von Nichtmitgliedern besucht werden können. Wir sind ein christlicher Verein, bei dem Zusammenhalt und gemeinsame Unternehmungen im Vordergrund stehen. Die Vorstandschaft ist bemüht, ein Programm zusammenzustellen, welches auch nach den Grundsätzen Adolf Kolping ausgerichtet ist.

Unsere Kolpingsfamilie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Wir bilden ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!