Ober-Roden

Spendenaufruf Rumänienprojekt vom Bezirk Dieburg

Rumänien ist nach wie vor eines der ärmsten Länder Europas und leidet unter vielfältigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problemen. Besonders die Kinder sind hiervon betroffen, jedes vierte rumänische Kind lebt in Armut. Der Verdienst in Rumänien reicht oft nicht aus, um die Familie zu ernähren. Die Eltern können ihre Kinder nicht versorgen oder wandern ins EU-Ausland aus, um zumindest ein Minimum zu erwirtschaften. Die Kinder, die sogenannten „EU-Waisen“, bleiben alleine zurück.

Die Congregatia Sf. Josef ist eine katholische Ordensgemeinschaft, die sich um das Wohl der Menschen in der Stadt Alba Iulia bemüht. Mit einer Schule, einem Kindergarten, einem Altenheim und einer Sozialstation wollen wir vor allem den Kindern in dieser Stadt helfen, sowie eine Perspektive durch Bildung geben.  Auch unterstützen wir finanziell die zweimal im Jahr stattfindende Hilfstransporte organisiert und durchgeführt von Sascha Wolf.

Hier findet ihr den Spendenaufruf zur Weihnachtsspende 2021