Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Nördlingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Video vom Bischof Nikolaus

veröffentlicht am

Hallo liebe Kinder und liebe Familien!

Ihr wisst, normalerweise komme ich, der Bischof Nikolaus, um diese Zeit mit meinem Begleiter Knecht Ruprecht zu euch. Doch dieses Jahr können wir euch leider nicht persönlich besuchen.

Wie ihr bereits von euren Eltern, im Kindergarten oder in der Schule gehört habt, ist 2020 kein ganz normales Jahr gewesen. Schuld daran ist ein Virus, Corona oder Covid-19 genannt. Auch für euren Nikolaus ist das eine schwierige Situation. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, zusammen mit meinem Begleiter zu euch kommen zu dürfen. Damit ihr und eure Verwandten nicht erkrankt, weil sich das Virus in meinem Bart oder in meinem langen Mantel verfangen hat, komme ich dieses Jahr jedoch nicht zu euch. Das versteht ihr doch bestimmt?

Zum Glück gibt es ja die moderne Technik. Wir haben ein Video mit einer Botschaft für euch aufgenommen:

Direkt zum YouTube-Video 

Wir wünschen euch und euren Familien einen besinnlichen Advent und eine gesegnete Weihnachtszeit.

Euer Bischof Nikolaus mit Knecht Ruprecht