Nördlingen

Kolping-Medaille für Konrad Häfele

Als Zeichen des Danks und der Anerkennung für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement erhielt Konrad Häfele die Augsburger Adolph-Kolping-Medaille.

Von 1995 bis 2019 war Konrad Häfele Bezirksvorsitzender der Kolpingsfamilien im Donau-Ries. Zuvor war er von 1981 bis 1994 Bezirksleiter der Kolpingjugend in seinem Heimatlandkreis. In unterschiedlichen Funktionen arbeitet er seit 1981 im Vorstand der Kolpingsfamilie Nördlingen mit. Seit 2006 ist er stellvertretender Vorsitzender der Kolpingsfamilie Nördlingen. Auch auf Diözesanebene bringt sich Häfele seit vielen Jahren im diözesanen Kolping-Fachausschuss „Kirche mitgestalten“ und in der Kommission „Oasentage“ ein. Darüber hinaus engagiert sich Häfele auch als Vorsitzender des Dekanatsrates im Dekanat Nördlingen, als Vorsitzender im Caritasrat und im Direktionsbeirat der AOK Donauwörth.

Kolping-Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer überreichte Konrad Häfele am 28.11.2020 am Ende einer Messfeier zum Gedenken an den seligen Adolph Kolping in St. Josef die Adolph-Kolping-Medaille. Damit würdigt das Kolpingwerk in der Diözese Augsburg das vielfältige bürgerschaftliche Engagement von Konrad Häfele.

Vergelt’s Gott sagen auch wir! Danke, Konrad, für dein langjähriges Engagement!