Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Nördlingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Diözesane Eröffnung der Misereor-Fastenaktion in Nördlingen

veröffentlicht am

Am 17.03.2019 fand die diözesane Eröffnung der Misereor-Fastenaktion in St. Salvator satt. Federführung hatte der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in der Diözese Augsburg und in Zusammenarbeit mit der Pfarreiengemeinschaft Nördlingen und der Abteilung Weltkirche des Bistums Augsburg.

Wir als Kolpingsfamilie Nördlingen waren nicht nur mit unseren Bannern beim Eröffnungsgottesdienst vertreten, sondern waren auch für den Getränkeausschank zuständig.

Der diözesane Fachausschuss „Verantwortung für die Eine Welt“ des Kolpingwerkes Ausgburg war mit einem Infostand zur Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger bei der Misereoreröffnung präsent. Am Infostand konnten die Besucher bei einem Upcycling-Projekt aus Kronkorken, Kabeln und einem Fahrradschlauch Schlüsselanhänger herstellen. Weitere 21 Gruppen und Organisationen waren an dem Infomarkt beteiligt.

Mach was draus: Sei Zukunft!

Dass das Motto der diesjährigen Fastenaktion lautet „Mach was draus: Sei Zukunft!“.