Nördlingen

Kolping sammelte Gebrauchtkleider

Die Kolpingsfamilie Nördlingen bedankt sich sich bei allen Kleiderspendern, die bei der Frühjahrs Gebrauchtkleider-Straßensammlung säckeweise gut erhaltene Gebrauchtkleider gespendet hatten. Dieser Dank gilt auch für die Rieser Unternehmen die LKW und Sammelfahrzeuge kostenfrei zur Verfügung gestellt hatten.

Über 20 freiwillige Helfer sammelten  die Kleiderspenden in den Straßen Nördlingens ein und fuhren mit einem LKW Sammelstellen im Nordries an. Der Kooperationspartner die “aktion hoffnung” steht für einen transparenten, sozial- und umweltverträglichen Umgang mit Secondhand-Kleidung und darf das “FairWertungs”-Siegel führen dürfe. Dies erhalten nur Organisationen, die einen entwicklungspolitisch und ökologisch sinnvollen und transparenten Umgang mit Second-Hand-Kleidung sicherstellen.
Gut erhaltene Gebrauchtkleider können auch an jedem letzten Samstag im Monat in der Kolpingstraße 1 abgegeben werden.