Nördlingen

Spende für Abenteuer-Spielplatz

Der neue Abenteuer-Spielplatz Bergpanorama vor dem Kolping-Allgäuhaus in Wertach bringt Kinderaugen zum Strahlen. Bei der Spielplatzsegnungüberreichten Mitglieder der Kolpingsfamilie Nördlingen einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro.

Das Allgäuhaus ist eine von neun Kolping-Familienferienstätten für alle Erholungssuchenden. Unter dem Motto ?Zeit, die gut tut!? wird hier ein Familienurlaub mit Programm und Betreuung der Kinder angeboten. Auch Familien aus dem Ries wissen das Angebot dieses besonderen Hotels zu schätzen. Aus dieser Verbundenheit entschied sich die Kolpingsfamilie Nördlingen, einen Teil des Erlöses aus der Kolpingschänke beim Historischen Stadtmauerfest für den Abenteuer-Spielplatz zu spenden. Vorsitzender Paul Ritter freut sich besonders, dass jeder Spendeneuro vom Bistum Augsburg verdoppelt wird.

Im Allgäuhausmit 195 Betten in 74 familiengerechten Zimmern, Wellnessbereich, Turnhalle, Kapelle und vielen Spiel- und Begegnungsräumen verbringen Eltern mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Urlaub. Neben der wertorientierten Familienerholung nutzen auch Senioren, Menschen mit Behinderung, Schulklassen und viele weitere Gruppen das Haus zur Erholung oder für Tagungen.