Die Rieser Bevölkerung zeigte sich erneut sehr großzügig und gab säckeweise Gebrauchtkleider an die Kolpingsfamilie Nördlingen weiter. 22 freiwillige Helfer waren bei der Frühjahres Gebrauchtkleider-Straßensammlung aktiv. Sie sammelten die Kleiderspenden direkt in den Straßen Nördlingens ein und fuhren mit einem LKW die Sammelstellen im Nordries an. Unterstützt wird die Kolpingsfamilie seit Jahren durch Rieser Firmen, die für die Straßensammlungen ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Die Kolping-Straßensammlungen finden in Kooperation mit der ?aktion hoffnung- Hilfe für die Mission GmbH? statt. Die Hilfsorganisation der Diözese Augsburg hat sich seit über 25 Jahren auf den transparenten, entwicklungspolitisch und ökologisch sinnvollen Umgang mit Second- Hand Kleidung spezialisiert und darf das ?FairWertungs? ?Siegel führen.
Die Kolpingsfamilie dankt allen Spendern. Mit ihrer Unterstützung ermöglichen sie den Anspruch des Kolpingwerkes ?verantwortlich leben – solidarisch handeln? mit Leben zu erfüllen.