Nördlingen

Kostüme für jedermann

Um 11.11 Uhr ist es heute wieder so weit, die närrische Zeit beginnt. Damit alle Rieser ein tolles Faschingskostüm tragen können, veranstaltet die Kolpingsfamilie Nördlingen einen Faschingsmarkt “Von Kopf bis Fuß”. Am Samstag, 14. Januar von 9 Uhr bis 13 Uhr können sich alle Närrinnen und Narren lustige Kostüme, Abendmode, Schuhe, Hüte und Accessoires im Pfarrzentrum St. Salvator zusammensuchen und günstig erwerben.

Der Kooperationspartner “aktion hoffnung”, mit dem die Kolpingsfamilie bereits bei den Gebrauchtkleider-Straßensammlungen zusammenarbeitet, wird die sehr gut erhaltene Secondhandware anliefern. Die Hilfsorganisation der Diözese Augsburg trägt das “FairWertungs”- Siegel, das einen transparenten, sozialen- und umweltverträglichen Umgang mit Secondhandkleidung auszeichnet. Der Erlös ist für einen guten Zweck. Damit wird das Jahresprojekt der “aktion hoffnung” unterstützt, das Kinder und Jugendliche im Slum Parola/Philippinen eine Ausbildung ermöglicht.