Nierstein

Vorstandssitzung im Freien!

Es sind immer 2 intensive Stunden … dieses Mal sogar mit unserer Ehrenvorsitzenden Uta Settili-Eckert! Der Kolpinggedenktag am 2.Advent ist nach langen inhaltlichen Diskussionen geplant, doch bis dahin passiert noch viel: Schon jetzt geht das Public Viewing los – es sind vielleicht viele Termine bis zum Endspiel. Doch ein Konzert wird folgen, aber direkt Ende Juni “Caspar David Friedrich … in 45 Minuten!” Beim Tag der Vereine am 7.Juli im Stadtpark werden wir auch vertreten sein. Im September einen Abend “Friedensruf! für die Ukraine!” mit befreundeten Musikern aus Nierstein. Vielleicht auch ein Vortrag über die Geschichte der Ukraine? Die Religionen dort! Die überregionalen Veranstaltungen der Kolpingsfamilie wie Wallfahrten etc. werden wir kundtun und ggfs. auch Fahrten organisieren.  2025 wird das Kolpingwerk Deutschland 175 Jahre alt: machen wir was? Soweit das Programm. Aber auch unsere “Erklärung zur Wahl” wurde zur Kenntnis genommen und in unseren Reihen nochmals diskutiert. Toll wie offen und konstruktiv wir zugange sind! Nächste Sitzung 6.9., 16 Uhr … hoffentlich wieder im Freien zu Füßen des Kiliansturmes.