Nierstein

Mitgliederversammlung 20.März 2024

Die diesjährige Mitgliederversammlung barg – neben den üblichen Regularien – zwei erwähnenswerte Tagesordnungspunkte:

Uta Settili-Eckert wurde aufgrund ihrer Jahrzehnte langen Tätigkeit im Vorstand der Kolpingsfamilie Nierstein (zuletzt 14 Jahre Vorsitzende!) zur Ehrenvorsitzenden ernannt und wird in dieser Funktion noch weiterhin mit Rat und Tat die Kolpingsfamilie, auch in den Vorstandssitzungen, begleiten. So erhielt sie neben den Ehrungen durch Bischof Kohlgraf, dem Kolpingdiözesanverband und dem Titel “Frau des Jahres 2023” der Stadt Nierstein auch unsererseits einen Ehrenplatz … sogar verbunden mit weiterer Mitarbeitsverpflichtung … Einen herzlichen Dank für all das Geleistete und Kommende!

Die Planung für das laufende Jahr wurde den Anwesenden vorgestellt. Nach den schon reichhaltigen Aktivitäten der “ersten 100 Tage” (Demonstrationsteilnahme, Public-Vieweing, Vortrag über unsere neue Pfarrei “Auferstehung Christi Rhein Selz” etc.) sind nun “Kant  …  in 60 Minuten”, “Niersteiner Künstler stellen sich vor”, “aus der Arbeit unseres Verwaltungsrates”, “Gesprächs- und Quizrunde Pfarrer/Kapläne/Organisten/Küster in St. Kilian – weisst Du noch?”, “Bittfahrt durch die Niersteiner Weinberge” u.v.a.m. geplant.

Weiterhin gab es genügend Raum, um weitere Programmvorschläge, Kritik und Nachfragen einzubringen. Eine sehr engagierte , kurzweilige und effektive Mitgliederversammlung. Herzlichen Dank an alle Anwesenden!