Niederkrüchten-Elmpt

Einladung zum Kreuzweg

Von Freitag, 26.03. bis Karfreitag, 02.04. richtet die Kolpingsfamilie an sieben Stationen einen Kreuzweg in Elmpt ein. Beginnend mit dem „Prolog“ am Adolph-Kolping-Platz (an der Kolping-Tafel) führt der rund 1,5 km lange Weg u.a. an der katholischen Kirche und am Friedhof vorbei und endet mit dem „Epilog“ an der evangelischen Kirche. Die Stationen greifen den diesjährigen ökumenischen Kreuzweg der Jugend auf, der unter dem Thema „backstage“ hinter die Kulissen der Oberammergauer Passionsspiele schaut.

Jede und jeder ist eingeladen, sich alleine, mit der Familie oder in corona-konformen Kleingruppen auf den Weg – den Kreuzweg – zu machen. Jede Station steht unter einem Schlagwort und wird durch ein ausdrucksstarkes Bild von den Proben der Passionsspiele begleitet. Mit dem Handy können jeweils über einen QR-Code die Impulse jeder Station angehört werden. Alternativ liegen Texthefte in einer Box an der ersten Station bereit.

Auch die Wegbeschreibung wird an der ersten Station bereitliegen oder kann hier heruntergeladen werden: Wegbeschreibung Kreuzweg Elmpt

Foto: So soll es am Ende aussehen: Peter Witte präsentiert die Entwürfe der Stationstafeln für den Kreuzweg der Kolpingsfamilie in Elmpt.