Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Neustadt a. d. Waldnaab

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Manuel Färber

Kolping.new@gmail.com

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

KJF / KF - Emmausgang nach Diepoltsreuth (Gasthaus Plödt)

22.4.

22.04.2019 um 13:30 Uhr

KJF / KF - Emmausgang nach Diepoltsreuth (Gasthaus Plödt)

Wie jedes Jahr am Ostermontag, so planen wir auch diesmal einen Emmausgang nach Diepoltsreuth (Gastahus Plödt).

Abmarsch ist um 13.30 Uhr vom Parkplatz “Getränkemarkt GVP” (ehem. NORMA) in Neustadt.

Auf dem Weg dorthin hat der Osterhase wieder kleine Überraschungen für die Kinder versteckt. Teilnehmen kann jeder, egal ob Mitglied oder nicht.

Beginn 22.04.2019 – 13:30 Uhr

Programmvorstellung Frühjahr/Sommer 2019