Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Neustadt a. d. Waldnaab

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere Vorstandschaft!

Manuel Färber

faerber.manuel@yahoo.de

Besichtigung Fußwerk Oberpfalz in Neustadt

29.4.

29.04.2024 um 18:00 Uhr

Besichtigung Fußwerk Oberpfalz in Neustadt

Am 29.04.24 besichtigen wir das Ladengeschäft Fußwerk Oberpfalz von Horst Schedl in Neustadt. Treffpunkt ist um 17:45 vor dem Geschäft. Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr. Es sind auch Nichtmitglieder wie immer herzlich willkommen.

Beginn 29.04.2024 – 18:00 Uhr

Fußwerk Oberpfalz
Freyung 32
92660 Neustadt

Familienwochenende in Lambach

7.6.

07.06.2024 um 16:00 Uhr

Familienwochenende in Lambach

Für unser Familienwochenende vom 07. bis 09.06.24 in Lambach ist eine Anmeldung ab sofort möglich.

Wir bitten die auf dem Flyer aufgedruckten Anmeldeverfahren zu nutzen, da wir sonst keinen Überblick mehr haben.

Flyer Lambach 2024

Beginn 07.06.2024 – 16:00 Uhr

Ende 09.06.2024 – 14:00 Uhr

Haus Bayerischer Wald - Kolping Ferienhaus Lambach gGmbH
Lambach 1
93462 Lam

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!