Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Neustadt a. d. Waldnaab

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere Vorstandschaft!

Taize Abend

Herzliche Einladung ergeht an alle. Egal ob Mitglied oder auch nicht. Bei uns sind immer alle herzlich Willkommen.

Wichtelwerkstatt

Unsere KJF lädt am 02.12.23 zu einer Wichtelwerkstatt ein. Anmeldung uns alles weitere findet ihr auf dem Bild.

Manuel Färber

faerber.manuel@yahoo.de

Vorstellung der Gemeindereferentin Laura Amann

4.3.

04.03.2024 um 19:00 Uhr

Vorstellung der Gemeindereferentin Laura Amann

Unsere Gemeindereferentin Laura Amann stellt sich kurz vor und wird uns kurz zum aktuellen Hungertuch von Misereor vortragen.

Das Misereor-Hungertuch 2023/2024 – “WAS IST UNS HEILIG?”

Beginn 04.03.2024 – 19:00 Uhr

Ende 04.03.2024 – 20:00 Uhr

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!