Neuss-Rosellen/St. Peter

Wahlen zum Pastoralrat und Gemeindeteam: Die Kandidatinnen und Kandidaten

Am 6. November findet in unserer Kirchengemeinde St. Peter Rosellen eine wichtige Wahl statt.

Folgende Gremien werden neu besetzt:

Pastoralrat und sein Vertreter

Gewählt werden pro Gemeinde jeweils zwei Vertreterinnen und/oder Vertreter für den Pastoralrat.

Die Mitglieder aus den insgesamt 12 Gemeinden werden zusammen mit der Geistlichkeit den Weg unseres Sendungsraumes planen und für die Vernetzung von oberer Ebene zur Gemeindeebene Sorge tragen.

Für diese Wahl treten zwei Kandidatinnen aus unserem Kreis an:

Conny Bauer

55 Jahre, verheiratet, 5 erwachsene Kinder,

math.-techn. Assistentin

Mitglied um PGR, Katechetin, Küsterin u.a.,

kath. Ehrenamt seit 20 Jahren

Petra Felix

44 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

Bankkauffrau

Lektorin, Katechetin, Familienkreis, GA/OA,

kath. Ehrenamt in div. Ämtern

Wahlmodus:

Wahlberechtigte können entweder eine Stimme für eine Wunschkandidatin oder beide Stimmen abgeben. Die Person mit den meisten Stimmen wird dann unser Mitglied, die andere Person wird zur Vertreterin (ohne Stimm- und Sprachrecht) ernannt.

Gemeindeteam

Gewählt werden pro Gemeinde zwei bis vier Vertreterinnen und/oder Vertreter für das Gemeinde-Team.

In unserer Gemeinde haben sich zwei Kandidatinnen und ein Kandidat gefunden – alles Mitglieder aus unserer Kolpingsfamilie! Sie wollen damit deutlich machen, dass uns das Leben rund um unseren Kirchturm in Rosellen wichtig ist.

Christa Brinckmann

85 Jahre, verwitwet, 3 Kinder,

Krankenschwester, Religionslehrerin

Vorstandsmitglied im Gemeindeausschuss, Kolpingsfamilie Neuss-Rosellen

Mitglied Geh-hin-Kirche, Lektorin und Kommunionhelferin, Tafel zum Turm

Monika Scholz

66 Jahre, verheiratet, 2 Söhne,

Grundschullehrerin und Schulleiterin

Vorsitzende Gemeindeausschuss, Vorstandsmitglied Kolpingsfamilie Neuss-Rosellen,

Mitglied Geh-hin-Kirche,

Lektorin und Kommunionhelferin

Jürgen Knöller

69 Jahre, 3 Kinder,

promovierter Chemiker

Mitglied im Gemeindeausschuss, Vorstandsmitglied Kolpingsfamilie Neuss-Rosellen

Wahlmodus:

Auch hier können die Wahlberechtigten maximal für alle drei Personen ihre Stimmen abgeben.

Ab dem 21. Oktober soll auch Briefwahl möglich sein. Auskunft erteilt das Pastoralbüro.

Bitte kommt zur Wahl, wenn Euch unser Gemeindeleben wichtig ist. Seid dabei und unterstützt uns.
Nicht alle Gemeinden in unserem Sendungsraum sind in der glücklichen Lage, so viele Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl finden zu können.

Das spricht für uns im Neusser Süden!

Für beide Wahlen gilt: Ihr könnt Eure Stimmen am 6. November in der Zeit von 11.30 bis 13.30 Uhr, also eine Stunde vor und nach der Sonntagsmesse, abgeben. Es gibt zur Stärkung auch Kaffee und Plätzchen im Turm!