Neuss-Rosellen/St. Peter

Weltgebetstag 2020: Gottesdienst als Internetstream

In jedem Jahr am 27. Oktober erinnert Kolping International zum Weltgebetstag an die Seligsprechung Adolph Kolpings im Jahr 1991. Trotz der aktuellen Situation soll auch in 2020 mit dieser Tradition nicht gebrochen werden. Im Fokus steht in diesem Jahr der Kolping Kenia Nationalverband mit zurzeit 146 Kolpingsfamilien.

Kolping hilft seinen Mitgliedern, die Lebensbedingungen zu verbessern, etwa durch angepassten Ackerbau, Wassertanks, Milchziegen und Kühe. Aus- und Weiterbildung sowie Nachhaltigkeit sind ein wichtiger Bestandteil der Kolpingarbeit – neben der Verbandsarbeit, der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt.

Mehr Informationen gibt es hier…

Zum Weltgebetstag wird am 27. Oktober 2020 um 18 Uhr ein Gottesdienst in der Minoritenkirche in Köln gefeiert. Damit auch alle Mitglieder dieses Ereignis “live” mit erleben dürfen, wird es eine Live-Übertragung im Internet geben: einfach anklicken unter https://youtu.be/rW07LqkTjtY

Also: seid dabei!

Foto: Kolpingwerk Diözesanverband Köln