Neuss-Rosellen/St. Peter

Kolpingwerk bringt Broschüre zur Gestaltung generationenübergreifender Projekte raus

Das Kolpingwerk hat eine Broschüre erstellt, um “für das Thema der generationenübergreifenden Arbeit zu sensibilisieren und zugleich Anregungen dafür zu geben, neue Angebote zu schaffen und Bestehendes aus einer generationenübergreifenden Perspektive neu zu betrachten,” heißt es in dem Vorwort: “Im Mittelpunkt steht der Begriff der ‘Generation’, der auf die jeweiligen Erfahrungen und Wissensbestände verweist, die Jung und Alt auszeichnen und sich gegenseitig bereichern können. (…) Die in dieser Broschüre dargestellten Beispiele zeigen, dass eine generationsübergreifende Arbeit tatsächlich häufig als eine Bereicherung wahrgenommen und erlebt wird. Die Beispiele können Anregungen dazu liefern, neue Ideen zu entwickeln, oder schon bestehende Angebote mit neuer Tatkraft weiterzuführen.”

Schaut mal rein: Download