Neuss-Rosellen/St. Peter

Mit Kolping durch die Corona-Krise: Mundschutz-Masken für HelferInnen nähen

Viele Ehrenamtliche kaufen für Mitmenschen ein, liefern Essen aus und unterstützen Menschen in Quarantäne. Mit dem Mundschutz kann die Tröpfchenübertragung beim Kontakt zu anderen Menschen vermindert werden und leistet einen Beitrag dazu, dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam besser überstehen.

Wer mitnähen will, kann beim Kolpingwerk Diözesanverband Köln ein Nähset bestellen: 1 Meter orangener Stoff und passendes Schrägband für 16 Mundschutzmasken.

Und dann heißt es: Ran an die Nähmaschinen! Ihr könnt den Mundschutz an alle verschenken, die sich für andere engagieren oder einfach einen Beitrag leisten, dass sich das Virus beim Einkaufen oder anderen nötigen Kontakten nicht verbreitet.

Hier geht’s zu einer Anleitung.

Wer gute Beispiele aus seiner Gemeinde, Kolpingsfamilie oder Kommune kennt, wie man sich gegenseitig Mut machen und unterstützen kann, melde sich beim Kolpingwerk in Köln.

Bestellung, Fragen und Anregungen: E-Mail an info@kolping-koeln.de oder unter Telefon 0221-28395-11 (aktuelle Bürozeit: 9:30 Uhr – 14 Uhr).

Alle Ideen und guten Taten werden gesammelt. Das Ergebnis lest Ihr demnächst auf der Homepage und Facebook-Seite des Kolpingwerks.