Neunburg vorm Wald

Radltour der Kolpingsfamilie

Zu einer E-Bike-Tour lud die Kolpingsfamilie ihre Mitglieder am vergangenen Wochenende ein. Trotz der unsicheren Wetterprognosen fanden sich rund zehn Radler beim Ostbahnhof ein. Pünktlich zur Abfahrt spitzte auch die Sonne durch die Wolken, so dass es trotz des teils böigen Windes ein ideales Radfahrwetter war. Über den Wanderweg, Stockarn und Rötz fuhr die Gruppe nach Schönthal, wo sie in der dortigen Klosterschänke eine kleine Rast eingelegt haben. Die Rückfahrt führte entlang der Schwarzach über Rötz, Hilstett und Gütenland zurück nach Neunburg. Insgesamt legten die Radler eine Strecke von rund 40 Kilometern zurück. Es waren sich alle einig, dass es eine sehr gelungene Radl-Tour war. Weitere Radtouren werden sicherlich in den Sommermonaten noch folgen.