Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Neunburg vorm Wald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Familien-Café mit Osternestersuche

veröffentlicht am

Am Sonntag nach Ostern trafen sich die jungen Familien der Kolpingfamilie Neunburg zum traditionellen Emmausgang mit Osternestersuchen. Wetterbedingt wurde die Wanderung in diesem Jahr verkürzt. Stattdessen gab es ein Ersatzprogramm im Neunburger Pfarrheim. Zur Einstimmung sangen die 56 anwesenden Kolpingkinder gemeinsam mit ihren Eltern das Lied von Stups, dem kleinen Osterhasen. Anschließend erzählte Gruppenleiterin Isabelle Lehmann die Geschichte „Das allerschönste Osterei“. Nun zogen alle gemeinsam zum Rosengarten, wo der Osterhase bereits fleißig für jedes Kind ein Osternest versteckt hatte. Natürlich wurden alle Nester gefunden und die erfolgreichen Sucher konnten gemeinsam mit ihren Eltern das im Pfarrheim aufgebaute Kuchenbuffet genießen.