Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Neunburg vorm Wald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

„Omas Küchenrezepte – zeitlos lecker“

veröffentlicht am

„Omas Küchenrezepte – zeitlos lecker“ unter diesem Motto trafen sich Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Neunburg zum Kochkurs mit Marlies Weigl.

Los ging es mit einer kräftigen Brühe mit Maultaschen klassisch und vegetarisch.

Danach gab es ein „lumpertes Kraut“ (Weißkraut) mit Schopperla, gefolgt von Serviettenknödeln mit Champignon-/Pilzsoße.

Als Nachspeise gab es leckere Rohrnudeln mit Pflaumenmus in Vanillesoße.

 

Zunächst wurden alle Gänge gemeinsam besprochen und dann durften sich die Teilnehmerinnen stationsweise ans Werk machen, um die Rezepte nach zu kochen – wobei so mancher neue Kniff vermittelt wurde. Abschließend folgte das gemeinsame Abendessen und ein reger Austausch über so manche Küchenexperimente. Ein sehr gelungener Abend, dank der hervorragenden Marlies Weigl.