Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Neunburg vorm Wald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Weltgebetstag

veröffentlicht am

Anlässlich der Seligsprechung Adolph Kolpings feiert das Internationale Kolpingwerk jedes Jahr den Weltgebetstag. Der Bezirksverband Schwandorf lud die Kolpingsfamilien zu einem Stationengottesdienst nach Neunburg vorm Wald ein. Bezirkspräses Hannes Lorenz stellte das Kolpingwerk Indien in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen, außerdem betete er für die Heiligsprechung Adolph Kolpings.

Rund 35 Teilnehmer trafen sich am Freibad und pilgerten zunächst zur Dreifaltigkeitskapelle bzw. Ölbergruppe am Kalvarienberg. Von dort ging es weiter zur Jakobskirche und zur Kapelle im Kloster der Armen Schulschwestern. Letzte Station war die Neunburger Pfarrkirche St. Josef. Zum Abschluss des Weltgebetstages lud die Kolpingsfamilie Neunburg die Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss in das Pfarrheim ein.