Neunburg vorm Wald

Nikolausaktion der Kolpingsfamilie

Letztes Jahr konnte die Nikolausaktion coronabedingt nicht durchgeführt werden. In diesem Jahr soll sie aber mit wenigen Veränderungen stattfinden. Voraussetzung für den Besuch des Nikolauses ist das Vorliegen eines unterschriebenen Anmeldeformulars , in dem neben den Adressdaten auch Lob- und Tadel stichpunktartig aufgelistet werden müssen.

Die Aktion findet am 05.12.2021 statt, der Nikolaus besucht die Kinder ab 16:30 Uhr. Es wird aufgrund der Kontaktreduzierung heuer auf den Krampus verzichtet. Der Besuch des Heiligen Mannes ist kostenlos, der Nikolaus würde sich aber über eine kleine Spende freuen.

Bilder, Geschenke sowie Spenden für den Nikolaus können in einem Briefumschlag schon vor dem Eintreffen des Nikolauses bereitgelegt werden.

Die Aktion findet ausschließlich im Freien statt, daher muss der Bereich für den Nikolaus-Besuch beleuchtet sein. Bei schlechtem Wetter sollte für eine Unterstellmöglichkeit gesorgt werden.

Wir weisen darauf hin, dass die Abstandsregeln eingehalten werden müssen, die Übergabe der Geschenke erfolgt nicht durch den Nikolaus.

Die Anmeldung kann telefonisch ab kommenden Sonntag, 21.11.2021, 17 Uhr bei Familie Fuß, Telefon 09672/2001 erfolgen, die Anmeldung wird aber erst mit Abgabe des schriftlichen Anmeldeformulars wirksam.

Die unterschriebene Erklärung muss bis spätestens Freitag, 03.12.2021 bei Familie Fuß, Mußhofstraße 15, 92431 Neunburg vorm Wald direkt abgegeben oder per Post gesendet werden.