Neunburg vorm Wald

Herbstwanderung im Bayerischen Wald

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie trafen sich zur Herbstwanderung am Kirchweihsonntag. Beim Ausgangspunkt in Lixenried ging’s gleich sportlich bergauf über das Lixenrieder Felsenlabyrinth. Die Wandergruppe war von den sehenswerten Felsformationen sehr beeindruckt und es wurden natürlich viele Fotos geschossen. Am Dachsriegel wurden dann die Rucksäcke ausgepackt und wir haben uns mit der mitgebrachten Brotzeit gestärkt.

Ziele waren die Gipfel des „Dachsriegel“, der Aussichtspunkt am „Gläsernen Kreuz“ und der „Leuchtturm der Menschlichkeit“ am Tannenriegel. Über den Gibacht führte der Rückweg zurück nach Lixenried.

Nach einer Gesamtstrecke von ca. 13 km, die viele Aussichtsmöglichkeiten bot, kehrte die Wandergruppe zu den Autos zurück.